top of page

Tanz hat für mich die Bedeutung einer Tür, durch die ich in eine andere Welt eintauchen kann und durch die dreidimensionale Bewegung im Raum, im Austausch mit anderen und mit der Musik immer wieder viel Neues und Überraschendes entdecken kann.

Tanz in der Schule

Die Schülerin einer 3.Klasse beschreibt das Erlebnis der Tanzprojektwoche Dream`n` Dance so:

«Ich habe meiner Fantasie freien Lauf gegeben. Ich habe noch nie meine Fantasie so gespürt. Ich habe meine Fantasie gesehen und meine Gefühle. Meine Gefühle wollten nicht aufhören, es war für meine Gefühle wie eine Traumreise. Es war abenteuerlich, weil es so viel zu erfahren gab.»

Projekte

Tanzvermittlung CH

2023 habe ich den Verein Tanzvermittlung CH mitbegründet.

  • Tanzvermittlung heisst: Projekte und Angebote zur kulturellen Teilhabe aller Bevölkerungsgruppen durch und mit der Kunstform Tanz.

  • Tanzvermittler:innen sind erfahrene, professionelle Tanzschaffende, die zum Beispiel in den Bereichen Tanz in der Schule, Künstlerischer Community Dance oder Tanz&Gesundheit arbeiten

  • Im Fokus ihrer Tätigkeit stehen Diversität, Inklusion und Partizipation. 

Choreo zum Welttanztag_Monique_Cornwell_TFThun_edited.jpg
bottom of page