top of page

Pilates kann in der Prävention, aber auch bei muskulären Schmerzen angewendet werden. Gleichzeitig sind die Übungen an den Geräten und auf der Matte so vielfältig, dass es Spass macht und nie langweilig wird.

Pilates Methode

Pilates ist ein ganzheitliches Training auf der Matte oder an Geräten. Es eignet sich für alle, die gezielt und körperbewusst trainieren möchten, für jedes Alter und jeden Fitnesslevel.

Insbesondere im Personal Training kann auf individuelle Bedürfnisse wie schmerzfreie Bewegung oder gezielte Förderung für Tänzer:innen und Sportler:innen eingegangen werden. 

Das Pilates-Training hilft uns, folgende Ziele zu erreichen:

  • eine starke und bewegliche Wirbelsäule

  • lockere und aufrechte Haltung

  • Aufbau der tief liegenden Bauch-/Rückenmuskulatur und der Beckenbodenmuskeln

  • Beweglichkeit und Geschmeidigkeit verbessern

  • Körperwahrnehmung und Koordination verbessern

  • Ausgleich/Balance für Körper und Geist

Selber bin ich aufgrund von hartnäckigen Rückenproblemen zum Pilates gekommen. Es ist für mich das Instrument, das ich in der Prävention, aber auch bei muskulären Schmerzen anwenden kann. Gleichzeitig macht es mir Spass, weil die Übungen an den Geräten und auf der Matte so vielfältig sind, dass es auch einem Bewegungsmenschen wie mir nie langweilig wird!
 

In meinen Unterricht lasse ich meine gesamte Lebens- und Berufserfahrung einfliessen. Mir ist es wichtig, die Menschen ganzheitlich wahrzunehmen und in einer positiven Stimmung – mit einer Prise Humor! – zu arbeiten.

Du solltest dich sportlich herausgefordert fühlen, aber auch gut betreut sein, wenn du Schmerzen hast oder in deinen Bewegungen eingeschränkt bist.

Unterrichtsorte

Training in der
Pilates Stube
Kreis 5

Mat Gruppen / Personal Training / Duett

Training im
ALL AROUND PILATES
Kreis 7

Mat Gruppen / Personal Training / Duett

Meine Ausbildung Qualifikationen

Meine Ausbildung

  • Pilates Basic, Anatomie, Flow, Essentials (Matte): Art of Motion 91 h

  • Classical Pilates Teacher Training, room2move, 600h

 

Weiterbildung

  • Bewegte Rückbildung. Art of Motion

  • Bewegte Schwangerschaft, Art Of Motion

  • Classic Reformer und Wunda Chair, Tony Rockoff und Gina Papalia, Pialtes Werkstatt Uster

  • The Pilates Reformer in Therapy, Spirit Studio

  • Pilates for Shoulder Problems, Spirit Studio

  • Basic Life Support /AED-SRC, alle zwei Jahre

Mitglied beim Verband pilatessuisse / EMfit Qualitätslabel

von einigen Zusatzversicherungen anerkannt

bottom of page